Mittwoch, 2. Mai 2012

Botulismus


Was ist Botulismus?

Botulismus ist eine schwere Erkrankung, die schlaffe Lähmung der Muskeln verursacht. Es ist durch ein Neurotoxin verursacht, allgemein genannt Botulinum-Toxin, produziert von dem Bakterium Clostridium Botulinum (und selten C. Butyricum und C. Baratii). Es gibt sieben verschiedene Neurotoxine (Typen A – G), Clostridium Botulinum produziert, sondern Typen A, B, und E (und selten F) die häufigsten sind, die die schlaffe Lähmung in den Menschen produzieren. Die anderen Arten verursachen Krankheit vor allem in Tieren und Vögeln, die auch schlaffe Lähmung entwickeln. Die meisten Clostridium-Arten produzieren nur eine Art von Botulinumneurotoxin; jedoch, die Auswirkungen von A, B, E oder f auf den Menschen sind im Wesentlichen die gleichen. Botulismus ist nicht die Person zu Person übertragen. Botulismus entwickelt, wenn eine Person

Cholera


Cholera-Fakten

Cholera ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien, die produzieren eine wässrige Diarrhoe, die schnell zu Dehydrierung führen können.
Cholera-Symptome und Anzeichen sind eine rasche Beginn der üppige, stinkenden Durchfall, die Reis Wasser ähnelt und zu Anzeichen von Dehydratation (z. B. Erbrechen, faltige Haut, niedriger Blutdruck, trockener Mund, schnelle Herzfrequenz) führen kann.
Cholera wird am häufigsten durch Wasser-Quellen, die durch das Bakterium Vibrio Cholerae, verunreinigt übertragen, obwohl kontaminierte Lebensmittel, vor allem rohe Schalentiere, auch die Cholera-Bakterien übertragen können.