Dienstag, 17. Januar 2012

Sinus-Infektion Übersicht


Sinus-Infektion oder Sinusitis, ist eine Entzündung der Nebenhöhlen und nasalen Durchgänge. Eine Sinus-Infektion kann in die Augen, Nase, backen oder auf einer Seite des Kopfes ein Kopfschmerz oder Druck führen. Eine Person mit ein Sinus-Infektion möglicherweise auch ein Husten, Halsschmerzen, Fieber, schlechten Atem und verstopfte mit dicken nasalen Absonderungen. Sinusitis ist als akute (plötzlicher Beginn) oder chronische (über längere Zeit, die häufigste Art) kategorisiert.
Sinusitis ist sehr verbreitet. Im Jahr 2009 waren 29,3 Millionen Erwachsene mit Sinusitis in den Vereinigten Staaten diagnostiziert. Im Jahr 2007 lebten 12,5 Millionen Besuche zu Heilpraktiker für chronische Sinusitis allein.
Hier ist eine Übersicht über die Anatomie der Nebenhöhlen (auch genannt Nasennebenhöhlen). Menschliche Schädel enthält vier große paar hohl-gefüllt-Lufthohlräume Nebenhöhlen aufgerufen. Diese
werden an den Abstand zwischen den Nasenlöchern und den nasalen Durchgang (hinter die Nase) angeschlossen. Nebenhöhlen helfen Isolieren des Schädels, reduzieren das Gewicht und die Stimme darin Resonanz zu ermöglichen. Die vier großen Paare der Nasennebenhöhlen sind die:
1. Stirnhöhlen (in der Stirn),
2. Maxilla Nebenhöhlen (hinter die Backenknochen),
3. Ethmoid Nebenhöhlen (zwischen den Augen), und
4. Furchen Nebenhöhlen (hinter den Augen).

Die Nebenhöhlen enthalten Abwehr gegen Viren und Bakterien (Keime). Die Nebenhöhlen sind bedeckt mit einer Schleimhaut Schicht und Zellen, die winzige Härchen auf ihren Oberflächen (Zilien) enthalten. Diese Hilfe Trapping und Bakterien und Schadstoffe nach außen zu treiben.

Akute Sinusitis in der Regel dauert weniger als acht Wochen oder tritt nicht mehr als drei Mal pro Jahr mit jeder Episode nicht länger als 10 Tage. Medikamente sind in der Regel wirksam gegen akute Sinusitis. Erfolgreicher Behandlung wirkt Schaden für die Schleimhaut Futter von der Nebenhöhlen und umgebenden Knochen des Schädels.
Chronischen oder wiederkehrenden Sinusitis dauert länger als acht Wochen oder tritt mehr als vier Mal pro Jahr mit Symptome in der Regel mehr als 20 Tage dauert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen